Über mich

Hi!

That’s meIch bin Anika und habe 2016 meinen Sohn in Tokio zur Welt gebracht.

Ausgerüstet mit einem Tragetuch und einer Ergobaby Trage dachte ich, ich sei auf die erste gemeinsame Zeit gut vorbereitet.

Doch dann stellte sich schnell heraus, dass mein Kleiner nicht ganz die gleichen Vorstellungen vom Leben hatte wie ich..

Er verlangte nach Körperkontakt rund um die Uhr. Wenn ich etwas im Haushalt erledigen wollte, musste ich ihn tragen oder schreien lassen. Letzteres wollte ich natürlich nicht. Doch das Anlegen des Tragetuchs funktionierte nicht richtig und mein Ergo war nicht für kleine Babys gedacht.

So begann eine lange Odyssee auf der Suche nach alternativen Tragehilfen in Japan.

Diese Reise gipfelte in dieser Webseite und meiner Ausbildung zur Trageberatung. Ich hoffe, dass ich vielen anderen Eltern in Tokio helfen kann eine passende Tragehilfe zu finden oder ihre bereits vorhandene passend einzustellen.

Meine Mission:

Ich selbst hatte große Schwierigkeiten damit Tragetücher nur mit Hilfe von YouTube Videos anzulegen. Zu groß war die Angst etwas falsch zu machen.

In einer persönlichen Beratung möchte ich die Angst vor dem Tuch nehmen.

Sehr oft sehe ich auf den Straßen Tokios nicht optimal angelegte Komforttragen (Fullbuckle), die bei den Tragenden eigentlich Rücken- oder Nackenschmerzen hervorrufen müssten. Ich helfe gerne bei der richtigen Einstellung von Komforttragen um Schmerzen vorzubeugen.

Manchmal sind die im Handel erhältlichen Komforttragen nicht optimal für die Körperform der Tragenden. Ich habe viele verschiedene Tragen im Sortiment und lasse gerne schon vor dem Kauf testen welche am bequemsten für alle Familienmitglieder ist. Natürlich stehe ich bei der Auswahl beratend zur Seite und zähle Vor- und Nachteile aller Tragen auf.

Einige der vorhandenen Tragen können über mich vergünstigt aus Deutschland bestellt werden.

Meine Philosophie

Was auch immer sich für dich und dein Baby natürlich anfühlt ist richtig!
Ich helfe dir dabei dieses Gefühl zu finden.


Lizenz:

Fachkraft für gesundes Babytragen (Trageberaterin) Basis durch Die Trageberater Akademie

Fortbildung:

Online Trageberatung bei Die Trageberater Akademie


Ich bin Mitglied der Japan Babywearing Association